knacksen beim aufnehmen von neuer spur

  • hallo,


    ich bin neu im forum und begrüße erst mal alle herzlich :)


    zu meinem problem: wenn ich schon eine oder mehrere spuren in einem projekt habe und eine neue aufnehme, knackst es bei der wiedergabe der alten. ich hab dazu schon hier was im faq gelesen aber konnte den fehler nicht beheben. die aufnahme an sich ist ok wenn dann alles (auch die neue) spur abgespielt wird. der fehler tritt in version 1.2.4, 1.3.0 und in der cvs-version auf. das erste was ich bei audacity von cvs versucht habe, war die latenzzeit erhöhen, nützt aber nichts. weiß jemand an was das sonst noch liegen könnte? ich habe übrigends eine sb-live-soundkarte.


    viele grüße,
    moony

  • Verwendest Du OSS oder ALSA (siehe Audio I/O-Einstellungen)? Kannst Du mal andere Einstellungen probieren? Wie hoch ist die gerade eingestellte Latenzzeit in der Audacity-CVS-Version? Kannst Du mal probieren, mit einer anderen Samplerate aufzunehmen, z. B. 48kHz statt 44.1kHz?