Kein Ton mit m-audio fast track in verbindung mit audacity

  • hoffentlich kann mir hier jemand helfen! ich habe jahrelang mit viel erfolg und spaß musikalische notizen mit audacity aufgezeichnet. dazu habe ich lediglich ein einfaches mikrophon verwendet und damit sämtliche stimmen und auch instrumente aufgenommen.
    nun wollte ich "upgraden" und habe mir das m-audio fast track angeschafft, weil ich gerne ein "richtiges" mikrophon anschließen können wollte, das nun mal nen xlr stecker hat. auch schien mir der zusätzliche 6,3mm klinkeneingang für instrumente sehr nützlich zu sein....
    habe alle treiber installiert (xp) und nun will ich in gewohnter weise, allerdings via fast track aufnehmen, aber es kommt über den usb eingang kein signal bei audacity an. habe bei > bearbeiten > einstellungen > qualität 16 bit eingestellt. in diesem menübereich findet man auch das fast track, das ich daraufhin aufnahmeseits ausgewählt habe, allerdings taucht es auf der ersten audacityoberfläche nicht als option auf. ich bekomme jedenfalls kein signal, keinen pegel - kennt jmd. das problem und weiß rat zur abhilfe?
    es gibt zu dem m-audio gerät auch eine spezielle software, aber ich liebe audacity und denke nicht daran mir diese andere sache anzutun...
    internette grüße, alias

  • Der Fast Track sollte mit Audacity auf jeden Fall funktionieren. Am Besten versuchst Du zunächst, mit dem Windows-Soundrecorder etwas aufzunehmen. Wenn das nicht funktioniert, kann es nicht an Audacity liegen -- dann ist die M-Audio-Hotline die Beste Wahl für Rückfragen. Wenn es dann mit dem Windows-Soundrecorder geht, sollte es auch mit Audacity funktionieren.