Radioshow erstellen aus einem gemixten dj set......

  • also hallo erst mal ,
    ich hoffe es kann mir einer helfen .
    ich will/muß ne redioshow erstellen (hab audacity)aus einem gemixten dj set das ich von cd auf meinen rechner gezogen hab .
    der mix besteht aus zwei teilen (track 1 und track 2) diese mixe will ich zusamen fügen und (dauer insgesamt 80min) auf 60min kürzen und ich will das daß dj set am ende langsam leiser wird .
    zu dem wollte ich noch einen text am anfang sprechen und mitten im set ab und an mal einen spruch reinstreamen.....
    wer kann mir da helfen wie ich das machen kan ich hab bis her immer nur mit audacity aufgenommen hoffe mir kann da einer helfen....

  • Hi,


    hmm, also Audacity ist kein Streamgenerator, Du kannst Deinen Spruch nicht live in Audacity reinstreamen, sondern müsstest die Sprache über ein anderes Programm an ein Mischpult/Mixer geben, der beide Tonquellen zusammenmischt und an das Streamingprogramm (z.B. darkice, liveice) übergibt.


    Alternative: Du baust in Audacity Dein DJ-Set so, wie Du es gerne hättest, d.h. Du nimmst eine weitere Spur mit Deiner Sprache auf. Das die Ausgabe am Ende leiser wird, erreicht man einfach durch Effekt->Ausblenden, das IMHO zur Standardausstattung von Audacity gehört: Du markierst zunächst den Bereich und wählst dann den Effekt. Du kannst natürlich auch direkt mit dem Hüllkurven-Werkzeug experimentieren.


    Viele Grüße,
    Alex.