Audacity - Wie speicher ich meine Musikkassetten

  • HAllo
    Ich will meine Musikkassetten auf den PC bringen und dann auf CD brennen usw.
    Nun das Problem. Das Tape habe ich über die Kopfhörerbuchse mit den Pc Line In verbunden. An den Lautspr. des PC kommt nun die Musik raus die auf der Kassette abläuft. Nun habe ich gelesen dass ich das mit Audacity speichern kann usw. Das programm habe ich mir runtergeladen und ausprobiert. Aber wenn ich auf Aufnahme gehe kommt beim anschließenden Abspielen nichts raus. Einstellungen sind auf 16 Bit und 44,1 khz. Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen bzw. was tun damit ich ein Ergebniss erziele.
    Danke

  • Überprüf' doch mal die Aufnahmeeinstellungen (auf den Lautsprecher in der Statusleiste von Windows doppelklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, dann "Aufnahme" und OK). Ist Line In ausgewählt, und nicht stummgeschaltet? Kannst Du von einem anderen Eingang, z.B. Mikrophon aufnehmen?


    Gruß



    Markus