Teile rausschneiden

  • HEy Leute
    Wir haben gestern mit der Band etwas aufgenommen, jedoch ahebn wir das so gemacht, dass wir Bass, Drums, E-Gitarre und Stimme gleichzeitig aufgenommen haben. Ist das möglich zum Beispiel die Stimme nachträglich rauszuschneiden? ODer übersteigt das die Kompetenzen des Programms?

  • Zitat von eXecuter


    HEy Leute
    Wir haben gestern mit der Band etwas aufgenommen, jedoch ahebn wir das so gemacht, dass wir Bass, Drums, E-Gitarre und Stimme gleichzeitig aufgenommen haben. Ist das möglich zum Beispiel die Stimme nachträglich rauszuschneiden? ODer übersteigt das die Kompetenzen des Programms?


    Das übersteigt die Kompetenz von jedem Programm. Wenn ihr keine verschiedenen Spuren gemacht habt ist das unmöglich.

  • Naja gut dann eine zweite FRage:
    Ist es möglich einzelne Teile einer Spur lauter und leiser zu stellen?


    DAs heißt zum Zeitpunkt 0:30 isses so und so laut und zum Zeitpunkt 0:35 isses kurz leiser...sowas irgendwie?

  • Kein Problem, du markierst einfach die entsprechende Stelle und gehst dann auf - Effekte- Verstärken. Mit negativen Zahlen, kannst du Problemlos kurze Teile etwas leiser machen. .. also einfach ein - vor dieDb-Ziffer. Mußt du ein bischen mit rumspielen, aber wird schon klappen.

  • Zitat von razfaz


    Jou, guckst Du mal bei den Envelope-Toolz ;)


    Hi razfaz,


    du hast diese Tools schon mehrmals erwähnt. Wo kann ich die den finden?
    Ich habe die deutsche Version eingestellt. Im Programm kann ich nichts finden, auch nicht bei den Plug-Ins, oder bin ich total blind?

  • In der Toolbar sind sechs kleine Buttons, d.h. links oben ein Cursor, dann kommt ein "Hüllkurvenwerkzeug", dann ein Stift, dann eine Lupe usw. Das ist links oben am Bildschirm. Wenn Du auf das "Hüllkurvenwerkzeug" (zweiter Button von links oben) klickst, kannst Du durch Klicken und Ziehen direkt in der Waveform Marken setzen und verschieben, die die Lautstärke stufenlos beeinflussen.