Von MD auf Computer?

  • Hi also ich kenn mich ja mit Audacity absolut nicht aus.
    Ich möchte meine Daten von MD auf den Computer bringen und hab ein Klinkenverbindungskabel.
    Wie schaffe ich die Musik raufzuladen?
    Brauch ich da ein anderes Kabel welche einstellungen muss ich da machen.....

  • wenn ich auf Aufnahme klicke kommt folgende Fehlermeldung;
    fehler beim öffnen des audiogerätes
    bitte prüfen sie die einstellungen für das audiogerät und die im projekt eingestellte abtastrate (Samplefrequenz)



    wie installiere ich das aufnahmegerät unter windows?
    bzw. was muss ich einstellen damit es klappt?

  • verstehe ich dich richtig, dass du mit so nem miniklinkekabel aus z.b. dem kopfhörerausgang des md rausgehst und mit dem kabel dann in die soundkarte vom computer?


    mit welchem betriebssystem arbeitest du denn?


    hat der computer schonmal "töne" von sich gegeben, ggf. mit nem anderen programm?


    gruß ak

  • ja mein computer ha schon mal töne von sich gegeben.....
    und su verstehst mich richtig ich arbeite mit so einem klinkenverbindungskabel....
    ich arbeite mit windows 98
    ich wäre dir dankbar wenn su mir helfen könntest

  • Ich hätte da vielleicht eine Idee... :rolleyes: Wenn es ein älterer Rechner ist und die Soundkarte ansonsten funktioniert (er gibt Töne von sich, die nicht nur Piep machen), liegt es vielleicht an der Samplerate. Versuche mal folgendes:
    Klicke in Audacity mal auf DATEI... EINSTELLUNGEN...
    Im sich öffnenden Fenster klickst Du auf den Reiter QUALITÄT.
    Schau mal nach, was da bei Standard Samplefrequenz und Standard Sampleformat voreingestellt ist.
    Sichere Einstellungen sind:
    Standard Sampleformat: 16 bit
    Standard Samplefrequenz 44100 Hz
    Wenn was anderes drin steht, stell mal diese Werte ein. Das kann eigentlich jede Soundkarte und damit erreichst Du Aufnahmen in CD-Qualität, also noch über dem, was ein MD überhaupt "ausspuckt".
    Viel Erfolg!