Fehlermeldung bei Aufnahme

  • Hallo im Forum. Ich bin neu hier.


    Ich möchte die Software Audacity verwenden um meine Schallplatten zu digitalisieren. Leider gibt es einige Probleme.
    1. Wenn ich auf die Hilfe im Programmmenue gehe beendet sich die Software.
    2. Einige Menueeinträge sind grau hinterlegt sodass man sie nur schwer lesen kann.
    3. Und wichtigstes Problem: Wenn ich auf Aufnahme klicke kommt der Fehler Null in einem Fenster. Oder Fehler (Null) steht da.


    Ich verwende das Betriebssystem openSUSE 10.1


    Kann mir jemand helfen? Danke.

  • Hi Livius,


    welche Version von Audacity verwendest Du und wo hast Du die her? Deine Probleme hören sich so an, als ob Audacity mit anderen Bibliotheken o.ä. kompiliert wurde, als auf Deinem System vorhanden sind. Wenn es sich um ein fertiges Paket aus dem Netz bzw. der Distribution handelt, wende Dich bitte an den Ersteller des Pakets. Hast Du mal versucht, Audacity (die neueste Version) selbst zu kompilieren? Das sollte auf SUSE eigentlich problemlos funktionieren, zumal Du die ganzen benötigten Libraries über Yast nachinstallieren kannst.


    Viel Erfolg!
    Markus