Track Marken

  • absoluter Neuling was Audacity angeht!
    folgende frage habe ich:
    ich habe beispielsweise 60 Minuten "LIVE-MUSIK"; habe also keine möglichkeit
    zu faden (was ich auch nicht will) und möchte nun an ganz bestimmten Punkten meine Trackmarken anwählen bzw. Trackmarken setzen,
    Wie gehe ich da vor?
    So wie ich es gemacht habe, habe ich nur Textmarken.
    Oder muss man wie in Peak; Playlisten erstellen?


    2. Frage ist wie kann ich brennen?
    aus Audacity heraus oder muss ich die Dateien exportieren und an ein anderes Programm übergeben?


    Sorry aber absoluter Frischling.

  • Hi,


    zu ersten Frage, ich gehe davon aus das du ähnliches wie CUE Punkte setzen willst. Dies geht nicht mit Audacity.


    Was man machen kann, ist die lange Datei zu schneiden, dazu geht man am besten wie folgt vor:


    an den Schnittpunkten mit CTRL+B jeweils eine Textmarke zu setzen. Sobald alle Schnittpunkte markiert sind, Export Multiple wählen , den Dateinamen wählen und exportieren. Audacity nummeriert automatisch durch.


    Am Ende hast du X Files die du normal als Audio-CD brennen kannst. Hierbei beachten, daß die Pause zwischen den einzelnen Tracks gelöscht wird, so daß das ganze in einem Rutsch durchgespielt wird.


    Cue oder Trackpunkte können ansonsten nur mit deinem Brennprogramm gesetzt werden.


    Gruß
    Pennywize