Kann nicht aufnehmen, was ich gerade höre

  • ich habe ein dell inspiron 1720. da ist der aktuelle treiber r167846. darin hat es zwar einen wdm-ordner, darin aber keine datei namens 92xxm2-3.ini, jedoch eine namens WRT_M2-3.ini. ich habe also diese ersetzt, das hat aber leider nichts geholfen. geschadet oder geändert aber anscheinend auch nichts. der treiber wurde wie gewohnt installiert, jedoch finde ich nochh immer keinen soundmix bei den ausgabegeräten, auch nicht bei den inaktiven.


    man müsste die neue treiberdatei wieder so herrichten, wie das fusel schon bei der alten hinbekommen hat. die alte funktioniert auf dem insipron 1720 leider nicht, hab ich auch versucht. auch der treiber 5.10.0.5031 von lg bringt nix.


    hoffe, es gibt bald mal ne lösung für das neue inspiron. danke schonmal!

  • Ich habe das Dell Inspiron 1520 und kann auch nicht mit mein Mikro aufnehmen, bzw. geht es schon, wenn ich ganz laut reinschreie, wird ganz leise was aufgenommen, obwohl alle Regler auf volle Pulle von Windows sind, auch in der erweiterten Einstellung. Aber mein Dialog von SigmaTel Audio bietet im Grunde nix zum verstellen, rein gar nix, nur eine Option wegen aufpoppen vom Dialog, wenn ich mein Mikro anschließe.


    Wie schaffe ich es, dass ich schön laut mit mein Headset aufnehmen kann? Bitte um Hilfe. Habe MS Vista, liegt es daran?

  • Hallo, ich bin auch ein Opfer der beschnittenen Treiber von Dell.


    Habe einen Dell Dimension 9200, als Sound onboard "Sigmatel STAC 92XX C-Major HD Audio". Der aktuellste Treiber von Dell ist drauf.
    Ich benutze Vista, also kann ich die Treiber von hier nicht benutzen (habs versucht)


    Würde gerne den vollen Funktionsumpfang der Soundkarte nutzen.
    Alles was ich einstellen kann ist die Lautsprecherlautstärke bei "Wiedergabe" und den Mikrofonpegel und Verstärkung bei "Aufnahme".
    Wie ich hier gelesen habe geht da noch viel mehr.


    Z.B. brauche ich für mein Hobby die gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme des Mikros.


    Ich hoffe dieses Thema ist nicht schon zu alt und ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Kann wer eine veränderte inf für


    Title : Audio:SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio Driver
    Version : A09
    OEM Name : SIGMATEL
    OEM Ver : 6.10.0.5614
    Computers : 130L, MXC051, M1530; 1420, 1501, 1520, 1521, 1720, 1721, B120, B135/1400, ME051, MM061, MP061, MXC061; Latitude:120L , 131L, ATG D630, D420, D430, D520, D530, D531, D620, D630, D630c, D631, D820, D830, XT; Precision:M2300, M4300, M6300, M65, M90; Vostro Notebook:1000, 1400, 1500, 1700; XPS:M1330, M1730, MXC062, MXG061, MXP061
    OS : Windows Vista 32-bit, Windows Vista 64-bit
    Languages : Brazilian Portuguese, Chinese-S, Chinese-T, English, French, German, Japanese, Korean, Spanish
    Created : Thu Nov 29 15:43:53 CST 2007



    erstellen?



    es gibt nur noch: STWRT64.INF und STWRT.INF
    welche einträge muss man ändern damit man keine leere sigmatel systemsteuerung / panel hat? habe auch probleme auf win7 (x64) sehe auch nur die popup option und das micro funtioniert nicht. es brummt nur!!!


    bitte um hilfe,
    mfg