Wie Mischpult zwischenschalten?

  • Hallo,


    ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt - ich hab's jedenfalls auch nach langem Suchen noch nicht gefunden.


    Also, ich habe ein sehr gutes Mikro (Kondensator), und möchte damit gerne aufnehmen (windows xp).
    Dafür habe ich mir nun extra ein kleines Mischpult von Behringer besorgt, aber ich krieg es einfach nicht hin, damit über audacity aufzunehmen - es kommt überhaupt kein Signal an.
    Ich weiß noch nicht einmal, welches die richtigen Einstellungen sind.
    Was muss ich oben rechts bei audacity einstellen, Mikrofon, CD-Lautstärke oder Stereomix?
    Und bei den Einstellungen, nehme ich da bei Aufnahme "Microsoft-Soundmapper-Input" oder "Realtek HD Audio rear input" oder "Modem Nr. 0 Line-in"?
    Und an meinem PC, wo schließe ich das Mischpult dann an, bei Audio?


    Sorry, aber irgendwie klappt hier nichts von dem, was ich schon ausprobiert habe...


    Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp für mich - schon jetzt herzlichen Dank dafür!


    iristrega

  • Zitat von iristrega:1166909107


    "Microsoft-Soundmapper-Input" -- Und an meinem PC, wo schließe ich das Mischpult dann an, bei Audio?


    Vermutlich "Microsoft-Soundmapper-Input" und der Eingang sollte etwas wie Line-in sein (beim Mischpult z.B. der Cinch-Ausgang).