Zusammensetzen von Dateien

  • Hallo, ich habe eine große Datei (Vortrag) in einzelne Abschnitte geschnitten ("Schneiden großer Dateien") damit ich mir die einzelnen Themen gezielt anhören kann. Nun möchte ich sie mir wieder zusammensetzen und den Vortrag mir in meinem Windows MediaPlayer als Gesamtstück anhören. Leider weiß ich nicht wie das geht und das Vokabular ist mir absolut nicht geläufig, so daß ich mich nicht durchwühlen. Wer kann mir helfen? Ich habe Windows xp und Audacity 1.2.4. :rolleyes: Gruß. STAR

  • Das Zusammensetzen von vielen Dateien zu einer ist mit Audacity nicht automatisch möglich. Du kannst die Dateien aber einzeln in Audacity importieren (sie erscheinen dann als einzelne Spuren) und kannst sie dann jeweils per Kopieren+Einfügen aneinanderkopieren.


    Falls es aber nur um's Anhören geht, kannst Du auch einfach in Media Player oder Winamp alle Dateien in eine Playlist ziehen, dann werden Sie auch nacheinander abgespielt.