Schnell !!!! HILLFE BIN RATLOS!!!!!!!!!!! - PROBLEM MIT EINEM LIED

  • hallo also ich möchte mal fragen ob man mit dem programm audacity auch zb von einem lied nur das gitarrensolo "rausnehmen" kann? also das zb drums und bass weg sind? bitte schnell !!!!!!!!!!!


    danke schon mal im voraus!

  • Erstens: Es reicht (wenn überhaupt) ein Ausrufezeichen, Großschreibung wird als "schreien" empfunden, "bitte schnell" und ähnliche Sprüche werden als Belästigung empfunden. Bitte verhalte Dich in Foren, Chat usw. so, wie Du auch im echten Leben behandelt werden möchtest.


    Zu Deiner Frage: Nein, das ist prinzipiell nicht möglich. Du kannst evtl. mit dem Equalizer-Effekt manche Frequenzbereiche etwas abschwächen, aber einzelne Instrumente gezielt herauszunehmen, ist technisch nicht möglich (auch nicht mit anderen Programmen).