Problem mit ADPCM-Format

  • Hallo Leute.


    Ich bin neuer Audacity-Nutzer und hab, leider, gleich eine Frage.
    Ich würde gerne einige Interviews mit Audacity weiterbearbeiten. Die Interviews wurden mit einem digitalen Diktiergerät Sanyo ICR B-150 aufgenommen. Der dazugehörige Codec ist installiert, andere Programme spielen das klaglos ab. Meine Audacity-Version ist 1.2.6.


    Die Dateieigenschaften geben folgendes an:


    44 kbs bit rate,
    Audio Sample Size 4 bit,
    Audio Sample Rate 11 Khz,
    Audio Format Sanyo LD-ADPCM,
    Channels 1 Mono.


    das ganze ist einem Wave-Container.


    Ich habe schon einen Roh-Import versucht, aber bisher nichts vernünftiges gefunden.


    Kann es sein, dass da Audacity das nicht abspielen kann, da dies eine Eigenentwicklung von Sanyo ist, vielleicht aufgrund von Lizenzüberlegungen?


    Wäre schön, wenn IHr mir helfen könntet.


    Viele Grüße



    Alex