Programmabsturz unter windows XP

  • Hallo zusammen:-)


    Ich bin stolze Besitzerin eines nagelneuen Notebooks, windows xp, media center edition. Während Audacity sonst auf meinen Rechnern prima läuft, geht jetzt gar nix mehr. Die Arbeit an einem Projekt wird nach spätestens zwei Schritten (jetzt gerade beim Einblenden) abgebrochen. Eine Stunde ließ sich prima arbeiten, dann begann diese Macke und jetzt kann ich jede weitere Arbeit an diesem Projekt erst einmal vergessen. Ah ja, habe Audacity 1.2.6. Es erscheint übrigens keine spezielle Fehlermeldung sondern sofort dieses wunderbare Fenster, dass audacity ein Problem habe und gerne an mircrosoft einen Fehlerbericht senden würde.. Würde Euch die für mich nicht verständlichen Details aus diesem Fehlerbericht weiterhelfen? Bin um jede Hilfe dankbar, denn eigentlich muss dieser Beitrag heute abend noch fertig werden *haarerauf*


    Kleiner Nachtrag: Es passiert ausschlielich enn ich die Effekte benutze, in dem Fall Ein- oder Ausblenden. Alles andere scheint audacity brav zu ertragen (alelrdings nur einfache Schnittbearbeitung, Lautstäkre ändern..)

  • Tritt es bei allen Projekten auf oder nur bei einem? Wenn es nur bei einem Projekt auftritt ist das Projekt wahrscheinlich aus irgendeinem Grund kaputt (wäre interessant zu wissen warum). Ansonsten würde ich eher auf ein Hardware-Problem tippen (Speicherchip kaputt oder so).

  • *seufz* habe bisher erst 2 projekte hier auf dem pc, bei beiden ist es so. kaputter speicherchip? ohje.. wie kann ich herausfinden ob der chip kaputt ist? noch einmal andere speicherlastige anwendungen starten oder gibts noch einen anderen weg? bei allen anderen aufgaben ist das notebook bisher nämlich brav.

  • Hey, keine Panik ;) Wenn andere speicherlastige Anwendungen wunderbar laufen, kann es auch an etwas anderem liegen. Hast Du mal versucht, Audacity neu zu installieren oder eine andere Version zu installieren, z.B. 1.3.2 oder so? Evtl. ist ja auch irgendetwas an Deiner Audacity-Konfiguration kaputt geworden. Meiner Erfahrung nach ist es halt nur so, dass, wenn die einfachsten Dinge auf einmal anfangen, zu spinnen, es meistens kein Software-Problem ist. Zumindest ist mir kein einziger Fall in Jahren Audacity-Forums-Geschichte bekannt, wo Audacity beim Einblenden/Ausblenden oder so abgestürzt wäre...

  • Keine Panik, das sagst du so;-) Ich probiere das neu installieren mal aus.. danke für deine Tipps
    lg
    claudia


    Nachtrag: Auf dem PC war ein Programm namens Magix Mediasuite, was offenbar die Alleinherrschaft über sämliche Audio Ressourcen beansprucht.. das Programm ist jetzt weg, und jetzt läuft alles wieder. .. :rolleyes:

  • Hi,


    Ich hab mir jetzt auch Audacity heruntergeladen.
    Ich habs mit Version: 1.2.6 und Version 1.3.2 probiert.
    Aber bei beiden sobald ich starte stürzt mein Computer ab.
    Ich versteh es nicht, was ist da los?


    Hilfe bitte

  • Hi, habe dasselbe Problem, Audacity stürzt neuerdings immer ab, wenn ich gerade am bearbeiten bin, plötzlich und unerwartet tritt wohl ein Fehler auf und zack alles weg.
    Habe es mit anderen Dateien versucht, das Problem taucht leider sporadisch auf, sodass ich nicht weiß woran es genau liegt, ich habe auch schon alles andere geschlossen und die neue Version draufgespielt, leider vergebens.
    Bitte um Hilfe