datei verdorben - Datei ok aber nach verschieben auf anderen computer verdorben?!

  • hallo!
    ich habe eine ganz wichtige frage!ich hab schon im forum nachgesehen ob diese frage schon einmal gestellt wurde, ich war aber erfolglos!
    ich spiele in einer band und wir nehmen mit audacity auf!alles schön und gut!
    ich exportiere die dateien als mp3 (mit LimeLib) und die dateien sind ganz normal anhörbar!
    nun das problem: das ganze aufnehmen geschieht auf dem computer meines bandkollgegen und sobald ich die aufnahmen auf meinencomputer überspiele (mit externer festplatte oder einem mp3 player) sind die datein nicht anhörbar auf keinem media player (winamp. windows media player, vlc, etc.). audacity kann diese dateien ebenfalls nicht öffnen. das programm zeigt eine fehlermeldung an und muss beendet werden!
    dateien konvertieren schlägt ebenfalls fehl, da der konvertierer anzeigt die datei wäre verdorben.
    bitte helft mir! ich habe keine ahnung was hier der fehler ist!


    Tommy