filename in nyquist importieren und weiterverarbeiten

  • Zitat


    Ich muss files watermarken, die bis zu 700 MB groß sind


    Das ist für Nyquist definitiv ein paar Nummern zu gross. Die Analysefunktionen von Nyquist machen meist schon bei Dateien der Grössenordnung von ca. 20 bis 30 Sekunden schlapp. Ich arbeite selber nebenher in einem Radiosender und eine 'Standard-Datei' ist hier 60 bzw. 120 Minuten lang (eine 'grosse' Datei ist sehs Stunden lang - die Samstag Nacht Sendung). Dannenberg hat mir mal geschrieben: Nyquist ist eine experimentelle Sprache für Musik-Komposition und Sound-Synthese und keine 'Sprache, um mehrere Stunden lange Soundfiles zu analysieren'. (Daraufhin habe ich erst einmal ein Nyquist Plugin geschrieben, das mehrere Stunden lange Dateien anlalysiert). :-p


    Es bleibt aber trotzdem wahr: da Nyquist eigentlich eine Sprache ist, um einen Analog Modul Synthesizer zu simulieren, ist Audio Analyse mit Nyquist mit viel Trickserei der Marke 'um die Ecke arbeiten' verbunden. Mit der Audacity Version ist das sogar so gut wie unmöglich, weil ich keine temporären 'Auslagerungsdateien' anlegen kann. Ein 'Watermark' Signal in eine Audio Datei zu schreiben würde ich mir z.B. schon zutrauen, das Signal aber hinterher wieder auszulesen halte ich zumindest mit der Audacity Nyquist Version für nicht machbar (Memory Overflow).