Im Menü kommt nach Effekten der punkt Analyse...aber was steckt dahinter? Bei mir steht da nämlich nix. Ist das normal?
Analize...?
-
-
Hi,
also bei mir befindet sich da "Beat Finder...". Hab eine ganz normale Installation.
-
Aha, das hört sich ja interessant an...hast Du Mac oder Windows? und was kann der Beatfinder?
-
Hi,
der Beatfinder analysiert den Musiktrack und setzt Textmarken an den Stellen des "Beat's". Das ist leider kein echter Beatcounter.
Das ganze ist experementell und klappt im grossen und ganzen, jedoch nicht immer.
Gruß
Pennywize -
Hi Pennywize,
gut, aber seltsam finde ich, das bei mir unter diesem Menüpunkt NICHTS ist...wieso? Hat das was mit der Mac-Version zutun? :confused:
-
Hi, El Loco
Tatsächlich fehlt in der Mac-Version der Beat-Finder. Lösung: von SourceForge das Windows-Zip-Archiv runterladen und mit Stuffit aufmachen. Ordnerstruktur in Windows ist die gleiche wie auf dem Mac. Im plugins-Ordner aus dem Windows-Zip-Archiv die Datei beat.ny auf den Mac in den Audacity/plugins-Ordner kopieren. Beim nächsten Start von Audacity hast Du ein neues Plug-In. Bei mir daheim hat's funktioniert (Audacity 1.2.3 - Mac OS x 10.3)
Wenn nicht kann ich Dir das Ding auch mailen (brauche aber e-mail Adresse weil übers Forum keine Attachments möglich sind - oder doch und ich weiss es nur nicht ?)
So long... - edgar
-
Hi Ed,
werd's heute abend mal checken!
-
Hi El Loco, wenn Du schon dabei bist, es gibt auch noch einen Delayeffekt (delay.ny), den kannst Du Dir auch gleich mitkopieren. Alles was .dll heisst läuft aber nur auf Windows (heute morgen selbst ausprobiert) - so long - edgar
-
Ed,
hab doch nur einen Mahac!!! und demnächst noch einen Mahac, also hab ich keine Verwendung für spezielle Windows plugins. Aber wie gesagt, das mit dem Analize werd ich heute abend mal checken...
Saludos,
EL Loco
-
Wieso bitte *NUR* ein Mac????
-
Looool.... hab nur einen Linux-Rechner *schäm*
-
haha, wie schön, ein paar lustige Gesellen
natürlich weiss ich , WAS ich da habe, und NUR war auf gar keinen Fall abwertend gemeint, wäre ja fast blasphemisch!!!
Hab's ja NUR gesagt, weil ich NUR meinen Mac zum Leben brauche...jaja, neben essen und trinken und schlafen und fi*....(bevor hier einer auf die Idee kommt es gäbe kein Leben neben den Compis)
Und Ed, yo, dat funzt!Saludos,
EL Loco