audacity abgebrochen

  • Hallo allerseits,


    bei mir wird audacity immer mal wieder und unerwartet beendet (fehlermeldung). manchmal nach ner halben stunde arbeit, dann wieder schon nach ein paar minuten. hab schon mit anderen audiogeräten gewerkelt, aber ohne dieses problem. liegts an irgendwelchen einstellungen?


    Ciao

  • Hallo SoundRa!


    Leider können wir Dir nur helfen, wenn Du uns sagst, mit welcher Version von Audacity unter welcher Windows-Version Du arbeitest. (98-2000-XP). Die unterschiedlichen Versionen haben unterschiedliche Probleme (zum Glück aber mittlerweile nur noch sehr wenige). Dann wäre noch wichtig zu wissen: kommen die Fehlermeldungen von Audacity selbst oder von Windows ? Wenn Du Dir da nicht sicher bist schreib einfach mal eine auf und schick sie hier her. Meist liegt es an irgendwelchen Betriebssystemeinstellungen.


    Melde Dich bitte noch mal !


    edgar

  • Hallo edgar!


    ich hab mir die audacity-win-1.2.3.exe datei auf meinen pc geladen. da kämpft sie jetzt mit windows XP. und mit mir, oder mit sich allein; die immer wiederkehrende fehlermeldung ist: "audacity.exe hat ein problem festgestellt und musz beendet werden".
    falls es irgendwie hilft, noch das: ich glaube, das problem tritt vor allem (wenn nicht ausschließlich) bei längeren dateien auf. beim aufnehmen und beim abspielen.


    S.

  • Hi,


    das Problem im Moment ist, das wir das nicht unbedingt nachvollziehen können. Ich bearbeite z.Bsp. Dateien in 2,5 GB Grösse ohne das Audacity abstürzt oder sonst welche Mucken macht. Das kann jetzt an vielen Faktoren liegen, an anderen programmen oder Treibern oder oder...


    Evtl. noch ein paar Info`s von dir:


    Win ´XP
    und Audacity 1.2.3 wissen wir.


    Welche Soundkarte, wie angeschlossen usw. ..


    Danke
    Penny

  • hallo,


    "usw." mir zu komplizert. werde selbst noch ein biszchen rumprobieren, und geb bescheid, wenn ich mal näheres weisz. bzw. werde experiment audacity aufgeben.


    alles gute für die weiterentwicklung
    S.