Anleitung zur Installation unter Linux

  • Hallo,


    ich möchte gerne audacity unter Linux nutzen.
    Leider habe ich von Linux überhaupt gar keine Ahnung.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das zu machen habe?
    Ich habe bisher folgendes versucht:
    - die rpm-Datei, die für SuSE Linux 9.0 angegeben war, downgeloadet
    - die Datei per USB-Stick auf den Linux-PC übertragen
    - und dann auf "Installiere Paket mit Yast" geklickt, was zur Folge hatte, dass sich ein Installationsfenster geöffnet, und nach kurzem, ohne, dass der erschienene Ladebalken einen Fortschritt angezeigt hätte, geschlossen hat.


    Simon

  • Tja Prof da kann ich dir auch nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei Google nach einer Lösung für unser Problem gesucht und deinen Forumsbeitrag gefunden habe - lustig, oder?!
    Naja bis die tage.

  • Hallo an Beide :)


    Probleme mit der Installation von Yast-Paketen solltet Ihr am Besten an die Ersteller (Maintainer) des jeweiligen Paketes melden. Soviel ich weiß wird eine (nicht mehr ganz aktuelle, aber brauchbare) Version von Audacity mit verschiedenen SUSE-Versionen mitgeliefert und ist über Yast installierbar, ohne dass man etwas herunterladen müsste. Wer eine aktuellere Version (z.B. die neueste Beta) braucht, muss sie momentan noch selbst kompilieren. Dabei stehen wir aber mit Rat und Tat zur Seite.


    Viel Erfolg!
    Markus