Edirol FA-66 - Benutzung der Ausgänge 3-6

  • Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Edirol FA-66 gekauft...ich tüftele nun schon ewig, weil ich das gerät u.a. gerne als A/D Wandler nutzen, bzw. die Ausgänge 1/2 sowie 3/4 getrennt benutzen wollte.


    Mußte erst bei Edirol in England anrufen um rauszukriegen, dass ich Audacity verwenden möge, denn dieses Programm würde das Edirol voll unterstützen.


    Ich also ganz eifrig....dann....wieder verzweifeln....


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    angenommen ich möchte zwei Spuren aufnehme, die gleichzeitig wiedergeben über zwei getrennte Stereokanäle...wie tue ich das?


    Der Typ von Edirol meinte zum schluß soetwa wie "You should read the f**** manuel...." aber da stand es auch nicht drin ;^p


    hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Es geht wohl irdgendwie um Audiorouting einstellungen....isch hab aber keene Ahnung wö

  • Auf meinem G4 (allerdings schon fünf Jahre alt) und OS X 10.3.9 gibt es zwei Möglichkeiten: einmal natürlich in der Mac Systemsteuerung, deren Einstellungen auch von Audacity verwendet werden, es sei denn, Du stellst im Audacity Einstellungsfenster unter 'Audacity > Preferences > Audio E/A' andere 'Aufnahmegeräte' und 'Wiedergabegeräte' ein. Dort müssten auch die Edirol Treiber erscheinen. Vielleicht kannst Du da unterschiedliche Ein- und Ausgange einstellen (so sollte das zumindest theoretisch funktionieren, ich habe leider keine Edirol Karte, so dass ich da keine Garantie geben kann).


    - edgar