Ausgeblendet und doch nicht

  • Habe folgendes Problem: Wenn ich die ersten 30 Sekunen eines Titels markiere und sodann die Funktion "Ausblenden" wähle, funktioniert das prima. Leider klappt es aber nicht mit dem Speichern. Der Titel blendet - wenn ich ihn abspiele - zwar aus, geht sodann aber in normaler Lautstärke weiter. Was mache ich falsch?

  • Zitat von Rick Master


    Habe folgendes Problem: Wenn ich die ersten 30 Sekunen eines Titels markiere und sodann die Funktion "Ausblenden" wähle, funktioniert das prima. Leider klappt es aber nicht mit dem Speichern. Der Titel blendet - wenn ich ihn abspiele - zwar aus, geht sodann aber in normaler Lautstärke weiter. Was mache ich falsch?


    Habe folgendes Problem: Ich muss alles in blau schreiben!!!


    ;)


    Nee im Ernst: "Ausblenden" blendet innerhalb des markierten Bereichs aus. D.h., wenn Du die ersten 30 Sekunden markierst und dann auf "Ausblenden" gehst, blendet er innerhalb dieser ersten 30 Sekunden langsam aus. Dann geht es wieder normal weiter. Falls Du das nicht möchtest, lösche einfach den Rest (markieren, dann bei Bearbeiten / Ausschneiden).

  • Hallo Rick Master,


    bist du sicher das du Ausblenden meinst am Anfang ??? einer Audiodatei und nicht einblenden (leise beginnende-> dann lauter werdend).


    Wenn du nur das insgesamt ausgeblendete Stück haben willst, solltest du es markieren (die 30 Sekunden) und dann unter dem Dateimenü --> Auswahl speichern als.. wählen, dann werden auch nur die Auswahl gespeichert und nicht der gesamte Track.


    Gruß
    Pennywize

  • Nee, Pennywize, ich meinte schon Ausblenden, also das Leiserwerden am Ende der ersten 30 Sekunden eines Titels, der normal beginnt (benötige diesen Part für ein Musikquiz). Aber meine Frage wurde ja schon beantwortet. Vielen Dank allerseits!