windows media player taub nach installation von audacity

  • nachdem ich die software von audacity installiert habe, die übrigens zum plattenspieler ION mitgeliefert wurde, geht mein windows media player 10 nicht mehr. ich kann zwar die titel anklicken und ich sehe auch, dass es abgespielt wird, aber ich höre nichts.
    wenn ich das gleiche stück unter audacity abspiele geht es einwandfrei.
    wer kann mir helfen - was habe ich falsch gemacht?
    ich arbeite auf PC mit windows XP home edition / office 2003
    vielen dank und schönen sonntag.
    Luciano aus Zürich

  • habe es nun selber rausgefunden :-p
    unter windows media player geht man unter extras/optionen/geräte/lautsprecher(anklicken)/eigenschaften/zu verwendendes audiogerät = Direct Sound: Realtek AC97 Audio
    und jetzt geht alles einwandfrei - so guet!! :D:D:D:D

  • Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Einstecken mancher USB-Plattenspieler der Systemsound umgeleitet wird bzw. sich das Standard-Audiogerät ändert. Das liegt nicht an Audacity, denn Audacity nimmt keine Änderung der Systemeinstellungen vor. Siehe auch: http://www.audacity-forum.de/thread/1800