besseres Level - Meter?

  • Hallo Allesamt!


    ich habe gerade angefangen, Audacity zu benutzen, um meine LP Sammlung auf Festplatte zu bannen. Bisher benutzte ich vorwiegend Goldwave und Steinberg Clean, habe jetzt aber einen Mac Mini und kann so Audacity sowohl beim Mac als auch unter Win benutzen.
    Als Audio-Interface habe ich ein ESI U46 DJ und seltsamerweise steuert es sich auf der MAC Installation ziemlich gut aus, aber auf der WIN - Seite muss ich alles ziemlich runterdrehen, damit es nicht übersteuert ....
    Jetzt aber zu meiner Frage: kann man diese - für meine Begriffe - nicht gerade komfortable Balkenanzeige durch etwas schönere Levelanzeigen austauschen? So was mit Farben oder richtig altmodisch mit Zeigern und ner Skala?


    Und dann noch: wie bringe ich es hin, dass ich nicht nach jedem Öffnen die Anzeigen nicht wieder manuell auf "float" stellen muss, sondern mir die generellen Grundeinstellungen erhalten bleiben?


    Vielen Dank + liebe Grüsse - Roberta