Windschutz für Stereo-Mikrofon

  • Hallo,


    ich nutzte den Micro Track 24/96 und das mitgelieferte Stereo-Mirkofon, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Bei Aussenaufnahmen ist das Mikro jedoch extrem Windempfindlich. Kennt jemand von Euch einen universellen Windschutz, den ich da noch drüber stülpen könnte?


    Gruss


    Stefan

  • Der 'offizielle' Standard Windschutz von Sennheiser sieht so aus:


    http://www.sennheiser.com/senn…windschutzset-mkh20-40-50


    den gibt's auch in gebraucht bei ebay (viel billiger). Allerdings macht der, wie alle anderen Konstruktionen, die ich kenne, die Aufnahme dumpf (was meist aber weniger dramatisch ist als Windgeräusche). Ich weiss auch nicht wie viel 'Stereo' von dem MicroTrack-eigenen Mikrofon übrigbleibt, wenn sich beide Mikrofone im gleichen Windschutz-Gehäuse befinden.


    Eine ganz dumme Idee zum Selberbauen wäre, um den Microtrack irgendein Drahtgestell drumrumzubiegen und einen Socken drüberzuziehen (der darf halt auch bei Wind nicht die Mikrofone berühren). Damit könntest Du zumindest mal ausprobieren wie das klingt ohne dass es gleich Geld kostet.