Möchte Rauschen wegbringen nur recht die überbrückungszeit zur auswahl nicht aus

  • Hallo der Topic dürfte alles sagen habe einmal ein gespräch aufgenommen ist eine wav datei nur hab ich da ein ziemliches rauschen drinnen und verstehe es kaum ist ein wichtiges gespräch das cih unbedingt brauche


    Es steht man bräuchte zur erkennung des Rauschens nur ein paar sekundne makieren nur tut es bei mkri nur was ab 7 min + und ab da nimmt die sprachaufnahme mit wenn cih Rauschen entferne klicke


    Bin sehr froh für jede Art von Hilfe die ihr mir geben könnt


    mfg


    Patrick Meier

  • Hallo Patrick,


    wie du schon gesagt hast, musst du ein Teil des Rauschens markieren und zwar einen Teil ohne Sprache nur das reine Rauschen.


    Danach markierst du den ganzen Track und klickst entfernen Rauschen dann müsste er nur die Frequenzen des Rauschens entfernen.


    Da es wichtig ist, kopiere vorher den kompletten Track und arbeite auf der Kopie ist immer sicherer.


    Gruß
    Pennywize

  • Hallo,


    ich habe nochmal im Handbuch geschaut, hier der Part aus dem Handbuch zu diesem Thema:



    Ich hoffe das Hilft weiter.


    Gruß
    Pennywize

  • Ja das weiss ich danke für diese info nur hab ich nur 5 min reines rauschen und das nimtm er ned erst ab 10 min so und da is dann schon die sprache darauf , was kann ich da noch machen ?

  • Hi,


    falls ich das richtig verstehe:


    Du hast eine Datei 10 Minuten lang, von denen 5 Minuten reines Rauschen, korrekt ??


    Dann markiere 20 sekunden, analysiere diese, markiere die ganze Datei und sage dann entferne rauschen, das müsste doch gehen, funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Wo ist dein Problem dann genau??


    Gruß
    Pennywize

  • ok also ich habe eine 45 min lange datei die durchgehend rauscht , anfangs hab ich eingeschaltet und bin ncohmal kurz weg gegangen von dme tisch auf dem es lag so 5 min nachher kam ich wieder und ab da beginnt die wirkliche aufnahme , ok so dahcte ich dnan auhc wie du makieren analysieren und weg ok nur analysiert er es bei mit ned die 5 min erst wnen ich shcon ein stück der sprachaufnahme mitnehme dnann gehts nur wenn cih dann rauschen entfernen klicke verschwindet hald alles , welches program hast du ? und woher hast du es , deine version könnte eine optimiertere version sein bzw eine neuere



    ich hab audacity 1.2.3


    hoffe diesmal ist es ganz verständlich ausgedrückt

  • 1.2.3 ist die aktuelle Version. Wie äußert es sich, dass es das "nicht analysiert"? Du kannst normalerweise auch nur ein paar Sekunden zum analysieren markieren. Nach dem "Analysieren" alles markieren (Strg+A) und entrauschen. Das funktioniert bei mir wunderbar. Markieren kannst Du übrigens mit der Maus (Klicken und ziehen), falls das das Problem sein sollte.

  • ok ich versuche es nochmal


    wie es sich äußert sieht folgendermassen aus:


    wenn ich mehr amrkiere so 10 min dnan kommt ein Bild wo es die % wie lange es noch dauertt abzählt und dann steht da analyse abgescvhlossen ok


    gehe ich unter diese zeit so kommt gar nix un tut auch wnen cih dann alles makiert habe und entrauschen klicke gar nix