Laden der aup. - Datei: Viele Fehler

  • Hallo,


    versuche, mit Version 1.2.5. zu arbeiten, jedoch gibt's immer wieder Probleme: Ich nehme Digitalradio (DVB-S) auf. Receiver ist per Analogkabel mit dem LINE Eingang des Rechners verbunden (MacBook Pro, Intel C2D, 2GB RAM). Nach der Aufnahme habe ich die aup. - Datei gespeichert und als MP3 Exportiert. Nun wollte ich die aup. - Datei nochmal öffnen, um in ein anderes Format zu exportieren, und ich stelle fest, dass die Datei völlig unbrauchbar geworden ist: Lücken, permanente Wiederholungen einzelner kurzer Abschnitte etc. Nicht mehr zu gebrauchen. Immerhin: Der MP3 Export hat noch funktioniert.


    Der Dateiname war "Schubert Brahms". Könnte es an dem Leerzeichen in der Mitte liegen?


    Leider hab' ich schon alles gelöscht. Ich werde weitere Aufnahmen machen und probieren. Tja, das ist mal das eine Problem. Dann gibt es bei diesen Aufnahmen immer mal wieder kurze Knackser - sehr unauffällig, aber für den HiFi-Klassik-Fan doch irgendwie störend.


    Wenn ich das mit Apples GarageBand mache, tauchen diese Probleme nicht auf. Ich würde diese Sachen aber trotzdem lieber mit audacity machen - allein schon wegen der komfortablen Exportfunktion.


    Übrigens: Die neueren Versionen (1.3.2. und 1.3.3.) laufen bei mir fast gar nicht. Fast jedesmal Abstürze beim Starten der Aufnahmen...


    Gruß,


    Florian