Einfügen ohne zu überlagern

  • Ich habe mich mit der Suchfunktion und in der Aud-Hilfe unter Einfügen umgesehen und wurde einfach nicht fündig. (Wenn ich hier olle Kamellen frage: Link genügt.)


    Also, ich möchte in eine vorhandene Tonspur vorher aufgesprochene Teile einfügen. Schlicht Kennungen für das, was dann kommt: A, B, C. Wenn ich diese Teile kopiere oder ausschneide und dannn einfüge, dann wird der eingefügte Ton über den vorhandenen gelegt. Ich möchte aber, dass das Eingefügte zwischen das Vorhandene geschoben wird, ohne etwas anderes zu überlagern. Wie lässt sich das bewerkstelligen?


    Grüße und Dank schon hier! D.

  • Zitat

    Also, ich möchte in eine vorhandene Tonspur vorher aufgesprochene Teile einfügen. Schlicht Kennungen für das, was dann kommt: A, B, C. Wenn ich diese Teile kopiere oder ausschneide und dannn einfüge, dann wird der eingefügte Ton über den vorhandenen gelegt. Ich möchte aber, dass das Eingefügte zwischen das Vorhandene geschoben wird, ohne etwas anderes zu überlagern. Wie lässt sich das bewerkstelligen?


    Hi,


    ich möchte genau das machen und weiß nicht wie. Ich möchte zwei Stücke übereinander legen und nicht nur einfügen. Wie kann ich zwei Stücke übereinander legen, um daraus dann eins zu machen?
    Ich nehme mal stark an, es wird mit einer zweiten bzw. dritten Tonspur gemacht, und dann alles zusammen exportiert.
    Kann mir bitte jemand helfen??????? ich brauch das dringend!!!


    Danke im voraus and
    keep up the good work :)

  • Hi


    Also ich bin schon um einiges weiter: ich kann durch shift und quick-mix die zwei Stücke zwar übereinander legen, jetzt hab ich aber das Problem, dass das zweite (sehr kurze gesprochene) Stück nur an den Anfang des anderen Stückes drübergelegt wird. Ich möchte aber das gesprochene an verschiedenen Stellen drüberlegen.
    Daran bin ich bis jetzt aber gescheitert.


    Ich suche also eine Möglichkeit, wie ich das kurze Stück mehrmals an verschiedenen Stellen über das andere lange Stück drüber legen kann. Wohlbemerkt: nicht einfügen! sondern wie mit Quick mix möglich drüber legen ...


    Für Eure Hilfe jetzt schon mal


    Danke


    bis dann

  • OK, ich versuch es nochmal weil es wirklich wichtig für mich ist. Es is ja nicht so, dass ich ganz untätig war, im gegenteil: ich habe alles mögliche gelesen und getestet aber dennoch: ich kann nicht finden, wie ich ein Stück an einer oder verschiedenen Stellen eines anderen Stücks "drüber legen" kann. Ich habe gefunden wie ich zwei stücke mit quick-mix mischen kann, aber nicht wie ich es an anderer Stelle als den Anfang mischen kann.


    Bitte bitte wenn jemand weiß wie es geht , schreibt es hier .


    danke

  • Hmmm, bin nicht ganz sicher, was das Problem ist. Du kannst mit dem Kommando "Projekt" (Audacity 1.2) bzw. "Spuren" (Audacity 1.3.3) und dann "Audio importieren". Das Audio auf einer zweiten Spur importieren. Dieses Audiostück kannst Du dann mit dem Zeitverschiebungswerkzeug (das sieht so aus: "<-->") anfassen und an eine beliebige Stelle schieben. In Audacity 1.3.3 kannst Du sogar mehrere dieser "Clips" auf eine Spur verschieben bzw. mit "Kopieren/Einfügen" an mehrere Stellen in der Spur kopieren. In Audacity 1.2.x brauchst Du für jedes Teilstück eine eigene Spur, aber ansonsten funktioniert es genauso. Wie das mit dem Zeitverschiebungswerkzeug genau funktioniert, steht auch im Handbuch.

  • HA ! So einfach ist das dann :) lol


    vielen dank! ich dachte mir schon, dass es nur so ein ganz einfacher Kniff ist, und dann geht alles.
    Ich kannte das mit dem Zeitverschiebenwerkzeug nicht....


    Also vielen Dank Markus