Übrspielen von Audiokassetten - Anfänger

  • Hallo, ich bin ein Neueinsteiger in diesem Bereich und wirklich Leier. Gerade habe ich es geschafft Recorder mit MAC zu verbinden, leider haben wir aber nur die Möglichkeit mit Klinkkabel zu arbeiten. Die Aufnahme hat so weit geklappt, dass es überspielt ist, aber total ungeniessbar. Melodie ist wegen die Geräusche kaum hörbar. Wir haben Audacity 1.2.5. Ich habe sowohl stereo als auch mono Einstellung ausprobiert, kein Unterschied. Die Aufzeichung sieht auch ganz eigenartig aus. Es sind fast gleichhohe Wellen ohne Unterschied. Versteht ihr was ich meine? Ich dachte auch an Kabellänge, hatte sowohl mit 2,5 als auch mit 5 m Kabel ausprobiert. Kann es damit überhaupt zusammenhängen? Im Moment sehe ich vor laute Bäume den Wald nicht. Kann mir jemand helfen? Leider finde ich die Störfilter gar nicht, aber so wie ich es im Forum gelesen habe, ist das nicht so berauschend... ;) das ist jetzt echt ein Wortspiel, aber dann müßte ich sagen entberauschend... Gibt es eine Hoffnung? Danke im Voraus!