Audio CD wird von meiner Anlage nicht erkannt !

  • Halli Hallo,


    hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Song in Audacity als MP3 exportiere und dann mit Neroburningrom 6.6 als normale Audiocd brenne, so schreibt meine Anlage aus, dass die CD unfertig wäre und spielt mein Lied nicht ab. Andere CD's von mir funktionieren aber.


    Liegt das vielleicht am Brennprogramm wobei ich noch Probleme damit hatte oder kann das sein, dass die Audacity MP3 nicht richtig umgewandelt werden kann zur normalen Audiodatei ?

  • Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an einer falschen Einstellung im Brennprogramm. Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen statt einer Audio-CD eine Daten-CD gebrannt hast? Oder Du hast bestimmte Einstellungen vorgenommen (CD Text o.ä.), die Deine Anlage nicht unterstützt?


    Um beim Brennen auf CD die beste Qualität zu bekommen, solltest Du übrigens als WAV-Datei exportieren, und zwar mit Projektrate 44100 und in 16-bit Stereo. Wenn Du als MP3 exportierst, bekommst Du Qualitätsverluste, und die MP3 wird vom Brennprogramm sowieso wieder in sowas ähnliches wie WAV umgewandelt.