Midi Spur einbinden

  • Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts derartiges gefunden was mir weiterhelfen könnte.


    Ich versuche schon lange Zeit verzweifelt ein importiertes Midifile aufzunehmen, nur weiss ich absolut nicht wie...


    Wenn ich meine Audioaufnahmen exportiere fehlt die Midispur, auch kann ich es nicht anhören


    Könnte mir bitte einer einen Link, beschreibung o.ä schicken oder beschreiben was ich falsch mache..
    Ich wäre der oder dem jenigen sehr verbunden!

  • So weit ich weiss kann Audacity 'von Natur aus' MIDI Dateien nur darstellen, aber nicht abspielen. Ich habe zwar noch irgendwo zu Hause einen Umbausatz von R. Dannenberg rumliegen, mit dem es möglich wäre MIDI Dateien über Nyquist Instrumente abzuspielen in Audacity Tonspuren zu verwandeln, die dann wiederum als Tondateien auf der Festplatte gespeichert werden könnten, das ist aber relativ umständlich, deshalb hat es wahrscheinlich auch noch niemand eingebaut.


    Ich bin jetzt gerade nicht auf dem Laufenden was in der neuesten Audacity 1.3beta alles eingebaut ist, vielleicht geht das ja mittlerweile ja irgendwie, das weiss der Markus besser als ich. Auch bin ich nicht der grosse MIDI Spezialist, aber es dürfte doch wahrscheinlich irgendeinen MIDI Freeware Sequenzer geben, der das kann.

  • Habe aber von jemandem gehört, sie habe mit Audacity einen Track gemacht in dem sie über eine Midispur gesungen hat...


    habe mal nach einem Tool gesucht um umzuwandeln, habe aber bisher nur Minderqualitatives gefunden. Hat sonst jemand einen link für ein vernünftiges prog?

  • Der Links funktioniet leider nicht, aber habe eine sehr gute möglichkeit gefunden Midi zu konvertieren.
    Einfach im Mixer von der Soundkarte als Aufnahmequelle "Midi" auswählen, das Midi abspielen und mit einem beliebigen Aufnahmegerät aufnehmen und speichern.
    Ich habe es die ganze Zeit vor Augen gehabt und brauchte nichtmal ne fremde Software...


    aber danke für alle Hilfen