Externes Mikro will nicht

  • Hallo,
    ich will ein Mikro anschließen und darüber aufnehmen, da mir zwar die Qualität des integrierten Mikros ausreicht, dieses jedoch auch die Lüftergeräusche mit aufnimmt, was dann stört.
    Ich kann in "Preferences" auch auf den Eingang umstellen, nur wenn ich dann ins Mikro spreche, nimmt Audacity nichts auf.


    MacBook, Mac OS X 10.4
    Audacity 1.2.6
    Eingang: Line-in/Optisch-digital
    Mikro: Primitives Headset, weiß nicht mehr von welcher Firma.


    Da ich keine Ahnung habe, ob ich für diesen Eingang irgendein bestimmtes Mikro brauche, wende ich mich mal hier an euch. Danke!

  • Speziellen Mikroeingang hab ich nicht, aber bei dem Line-in steht im Handbuch "für Line-level-Mikrofon". Und damit kann ich nichts anfangen.
    Das Headset hat nur die zwei Stecker, einer Kopfhörer einer Mikro.

  • 'für Line-level-Mikrofon' ist ja eine sehr schöne Formulierung *grins*. Im Klartext heisst das eigentlich: für Mikrofone nicht geeignet, oder zumindest nur dann, wenn ein externer Vorverstärker verwendet wird. Vorschlag: wenn Du herausfinden kannst wie das Headset heisst kann ich versuchen herauszufinden, ob das passt (auf deutsch: steht da irgendwas drauf ?)

  • Nee, auf dem Headset steht gar nichts, aber ihc habe mir inzwischen ein Mikro leihen können, das eben so einen Vorverstärker hat. Jetzt weiß ich immerhin, wies funktioniert...
    danke für eure Hilfe!