Text aufteilen

  • Hallo!


    Habe eine ganz schlichte Frage. Ich habe einen Text von ca. 8 Minuten Länge. Den will ich bei 4 Minuten unterbrechen und eine musikalische Pause von ca. einer Minute einfügen. Danach soll der Text bis zum Ende weiterlaufen.


    Ich habs bestimmt im Handbuch überlesen. Wie krieg ich das am einfachsten hin? Ich habe die Version 1.2.6


    Vielen Dank!

  • 1.: Eine von beiden 4-Minuten Hälften mit der Maus markieren (ob die vordere oder die hintere ist im Prinzip egal) und auf 'Bearbeiten > Aufteilen' gehen. Es entstehen zwei Tonspuren mit jeweils einer Hälfte des Textes übereinander.


    2.: Mit 'Projekt > Importieren' die Musik importieren. Die Musik erscheint dann in einer dritten Spur unterhalb der beiden Spuren mit den Texthälften.


    3.: Mit dem 'Zeitverschiebewerkzeug' alle drei Spuren so lange nach rechts und links hin- und herverschieben bis es passt.


    4.: Mit Shift-Klick in die Spurköpfe alle drei Spuren auswählen und mit 'Projekt > Quickmix' wieder in eine einzige Spur zusammenmischen.


    5.: Fertige Spur mit 'Datei > Exportieren als...' exportieren.