Aufnehmen und Live-Atmosphäre - wie geht das? - z.B. für Freestyle-sessions

  • Hallo Leute,


    hab vor n paar Tagen angefangen mit audacity zu arbeiten und es klappt soweit auch alles gut. Aufnahmen sind in Ordnung und mit dem Handling komme ich immer besser klar.


    Da ich aber auch mit ein paar Freunden des öfteren freestyle und wir das aufnehmen wollen, möchte ich, dass sowohl der Beat, als auch das, was ins Mic gesagt wird, gleichzeitig aus den Box kommt. Momentan, hört man nur den Beat und wie das zusammen klingt, hört man erst, wenn man sich die Aufnahme anhört. Ist aber für die Leute, die zuhören immer n bisschen doof.


    Hoffe Ihr versteht was ich meine: Beat+Stimme sollen gleichzeitig, während(!) der Aufnahme hörbar sein.


    Was muss ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,


    flowinB.