Mikrolautästrkensetup

  • Mein mic geht innen preamp, dann in ein mischpult das wiederrum über usb an pc angeschlossen is, also noch ein endausgangssignallautstärkenregler hat. Meine frage ist: Wie würdet ihr das am optimalsen einstellen.....(Preamp auf pegelmaximum, dann den mikroeingang am mischpult auf pegelmaximum, so das ich halt den endregler runterdrehen muss oder eher umgekehrt. Also preamp eher unten lassen und mischpultkanal und endregler rauf....damit dieses scheiß rauschen weggeht, mein ich). Jetz hab ich extra ein studio compressor mic mit phantomspeisung und rauscht immer noch. Scheiße......

  • Zu Rauschen allgemein siehe hier: http://www.audacity-forum.de/thread/641


    Kurzversion: Du musst rausfinden, woran das Rauschen liegt. Es kann am Mischpult liegen (vielleicht ist es defekt oder schlechte Qualität), am Kabel, am Mikro, an den Einstellungen... da hilft nur Ausprobieren. Audacity hat damit nur insofern was zu tun, da es die Soundsignale eins zu eins einliest. Deswegen denke ich auch, dass es evtl. mal eine gute Idee wäre, beim Hersteller des Mischpults nachzufragen.