• hallo!
    ich hoffe ich bin im richtigen forum!


    ich bräuchte bitte dringend tipps,wie man ein medley erstelt!
    ich habe 3-4 fertige songs,und würde gerne von jedem ca eine minute zusammenschneiden!
    das heist:
    beim ersten song, mit anfang,dann leiser werdend, und überschneidend zum 2ten song usw(ausser beim letzten natürlich das ende normal)
    ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, und warte schon ganz dringend auf antwort!
    vielen, vielen, lieben dank im voraus!
    gerry

  • hi,


    also das mit dem leiser und lauter werden ist ja klar. fade-in und fade-out. die erklären sich ja von selbst.


    was das aneinander schneiden der songs angeht, wird es schon komplizierter. du musst besonders beachten in time zu sein.
    dies bedeutet, dass der takt des einen liedes in den takt des anderen liedes übergeht. das tust du am besten, indem du die songs in eine datei,
    aber in unterschiedliche spuren einfügst. dadurch kannst du sie separat von einander verschieben.
    und dann kommt halt das schwierige du musst den 2. song solange vor und zurück schieben, bis sie wirklich ineinander übergehen.
    wenn sie nun unterschiedliche geschwindigkeiten sind, so schaust du am besten, dass (bsp. bei 1. lied ein 4/4 takt und beim 2. lied ein 3/4 takt)
    der letzte schlag des letzten 4/4 taktes genau auf dem letzten schlag des taktes vor dem ersten takt des 3/4 liegt. dadurch müssten sie dann vom timing her
    ziehmlich genau übereinstimmen.


    dann wie schon gesagt das ende des ersten liedes markieren und fade-out anwenden und den anfang des 2. liedes markieren und fade-in anwählen.
    (da musst du ein bisschen mit der länge des markierten bereichs spielen, da ja je länger der bereich ist, desto langsamer wird es leiser oder lauter)



    gruß
    jan