Aufnahmespur schneller

  • moin!
    bin noch frisch, sowohl mit audacity als auch mit diesem forum. folgendes problem:
    ich füge erst einen Click Track hinzu, dann nehme ich dazu eine spur auf. diese spur ist während der aufnahme synchron (ich hör immer beide spuren mit). wenn ich das ganze hinterher abspiele, ist die aufgenommene spur aber zu schnell für die erste!
    zu beginn der aufnahme scheint noch alles synchrom zu sein, aber im laufe des tracks verschiebt sich die aufnahme immer mehr.
    ich hab schon im forum nach antworten gesucht, aber hier steht nur was zu dieser Latenz, nur bringt verschieben bei mir ja nichts, da dann der anfang nicht mehr hinkommt.
    kann mir jemand helfen?


    edit:
    falls das von bedeutung ist, ich habs sowohl mit Realtek AC97 Audio probiert, als auch mit Microsoft Sound Mapper.