Verbleibende Aufnahmezeit

  • Hallo,
    ich verwende Audacity 1.2.4 um mein Vinyl in MP3 umzuwandeln.Diese exportiere ich, ohne sie als Projekt zu speichern. Nun zählt die "Verbleibende Aufnahmezeit" immer weiter runter und ich komme nicht darauf, wo ich was löschen muss,um mir Aufnahmekapazität zu verschaffen.
    Hat mir jemand einen Tipp?


    Merci
    peter

  • Alle aufgenommenen Tondaten werden entweder im Projektordner im '_data' Unter-Ordner (falls vor der Aufnahme ein leeres Projekt angelegt wurde, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben), oder falls noch kein Projekt existiert im 'temporären Verzeichnis' (siehe Audacity Einstellungsfenster > Verzeichnisse) gespeichert. Diese Daten braucht Audacity für die 'Rückgängig machen' und 'Wieder Herstellen' Funktionen.


    Um die Daten zu löschen kannst Du im Audacity unter 'Ansicht > Verlauf' alle Aufnahmeschritte rückgängig machen (einfach auf den ersten Eintrag ganz ober in der Liste klicken und dann auf 'OK' klicken). Dabei werden auch die 'temporären' Daten gelöscht.


    Falls das nicht hilft (Audacity 1.2.4 ist nicht gerade die neueste Version, ich bin mir jetzt nicht sicher ob das damals schon so war) werden die Daten auf jeden Fall gelöscht wenn Du Audacity nach dem Exportieren der mp3 Datei beendest und einfach nochmal neu startest bevor Du die nächste Platte aufnimmst.

  • aeberhand: du musst natürlich dran denken, dass dadurch, dass Du die aufgenommenen LPs speicherst, der freie Speicherplatz auf Deiner Festplatte verringert wird. Dadurch bleibt Audacity natürlich im Endeffekt wieder weniger Speicherplatz für neue Aufnahmen, also verringert sich der angezeigte Wert.