Anordnung der Spuren

  • Hallo,


    Gestern, am 2.11., habe ich mit Audacity 1.3.3 eine Aufnahme mit mehreren Personen gemacht. Für jede Person wurde eine neue Spur angelegt. Nach Gesprächsende wurden die Spuren editiert, Zwischenmusiken eingefügt und entlang der Zeitschiene nacheinander angeordnet und so abgespeichert. Danach habe ich alle Spuren ausgewählt (Strg+A) und mit Effekt>Tempo ändern die Geschwindigkeit um 5% erhöht. Dieser Befehl wurde auch ausgeführt. ABER alle Spuren sind jetzt wieder linksbündig (!) angeordnet, d.h. die zeitliche Abfolge ist verloren gegangen.


    Was ist da schief gegangen? Wie kann ich das vermeiden?


    Freundlichen Gruß
    handala



    Hi,


    habe ich den Thread unklar formuliert? Oder kann niemand dazu eine Aussage machen?


    Gruß handala

  • Hi Handala,


    ich kann hier auch nur nachvollziehen, dass das so ist. Ich halte das für einen Programmfehler, wie er bei Software im Beta-Stadium ab und zu noch vorkommen kann. Eine Abhilfe wäre z.B., vorher einen Quickmix zu machen, sodass Du nur noch eine Spur hast, und auf die dann den Effekt "Tempo ändern" anzuwenden.


    Gruß
    Markus

  • Nachtrag: Ich habe gerade das Ganze mit der kommenden 1.3.4 probiert und das Problem tritt in der Form nicht mehr auf. Trotzdem funktioniert es im Endeffekt nicht richtig, weil das Ändern des Tempos ja konsequenterweise auch die Position der Clips verschieben sollte (weil die Clips ja auch länger bzw. kürzer werden). Ich werde das als Bugreport aufnehmen. Insgesamt gesehen ist es wahrscheinlich wirklich momentan am Besten, erst den Quickmix zu machen.

  • Hallo Markus,


    danke für die umgehende Antwort ( :-)))


    Zitat


    ich kann hier auch nur nachvollziehen, dass das so ist. Ich halte das für einen Programmfehler, wie er bei Software im Beta-Stadium ab und zu noch vorkommen kann


    Wenn das ein Programmierfehler ist, wie gelangt dann die Information an die Entwickler?


    Gruß
    handala