Neuer PC - Holpern in Audacity

  • Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe einen neuen PC, seitdem holpert die Wiedergabe in Audacity. Als ich noch den alten PC hatte, lief alles bestens.Habe schon alles im Forum darüber gelesen, auf 16-bit runtergestellt, etc...Ich arbeite mit Band in a box, da lauft alles einwandfrei, auch mp3 machen keine Probleme. Mein Standartgerät ist das Tascam US-122 (hatte ich beim alten PC auch). Könnt ihr mir helfen?
    Danke!
    Gruß stsrdust

  • Hallo Stardust,


    habe leider keine Lösung parat, da ich das gleich Problem habe. Ich überspiele Musik über den Line-Out Ausgang von meinem Keyboard in den Mikroeingang meines Keyboards. Die Aufnahme selbst hat eine sehr gute Qualität aber ich habe auch diese Aussetzer als wenn man an einen Plattenspieler stößt.


    Ich habe es dann auch einmal über meinen alten PC versucht und siehe da, es lief ohne Ruckeln. Allerdings reicht der Aufnahmepegel bei dem PC nur von -0,7 bis +0,7, wodurch die Aufnahme sehr dumpf klingt. Beim Notebook ging die Amplitude über den vollen Bereich von -1 bis +1. Hast du das bei deinem alten Rechner auch festgestellt?


    Oder weiß irgendjemand anderes Rat?


    Danke und Gruß
    Winner