Aufnahmegeräte fehlen, Aufnahmequelle lässt sich nicht einstellen.

  • Hallo,


    habe einen neuen Rechner, auf dem Vista installiert ist.
    Soundkarte: Realtek High Definition Audio.
    Nun zeigt mir Audacity 1.3.3 kein Aufnahmegerät mehr an. Bearbeiten --> Eigenschaften --> Audio E/A --> Aufnahme: Geräte: das Feld bleibt einfach weiß.


    Wie und wo stelle ich die Aufnahmequelle ein? Muss ich in der Systemsteuerung beim Realtek Audio irgendetwas ändern? Aber was?


    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Laureander

  • Ich habe genau das gleiche Problem und auf der Suche nach einer Antwort bin ich hier gelandet :)


    Ich habe an meinem Notebook eine integrierte Webcam mit Mikrofon. Kann es sein, dass Audacity deshalb automatisch das Mikrofon als Aufnahmequelle nimmt?


    ich habe Audacity 1.2.6., Audacity 1.2.6. Portable und Audacity 1.3.2. Beta installiert. Bei keiner Version ging es.
    Bei der Beta-Version wurde mir nicht mal das Fenster zum Einstellen der Aufnahmequelle angezeigt.



    Vielen Dank im Voraus.
    Alex