Benchmark TEST FAILED

  • Hallo,
    unter Hilfe gibt es einen Benchmark, der bei mir folgenden Fehler ausgibt (Audacity 1.3.3 openSuse 10.3):


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
    Ein weiteres Problem besteht darin, dass bei Analyse --> Plot Spectrum Audacity sich verabschiedet. Die Spektrumdarstellung im Aufklappmenu funktioniert. Vielleicht hängen ja beide Probleme irgendwie zusammen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
    graupen

  • Die von Dir beschriebenen Probleme sind natürlich nicht normal. Andererseits ist es nicht sicher, ob es wirklich an Audacity liegt. Wir hatten das schon öfters, dass "offizielle" Audacity-Versionen funktioniert haben, aber die Pakete in den Distributionen nicht. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie Pakete in Distributionen kompiliert werden, zumal wir grundsätzlich empfehlen, Beta-Versionen nicht in Distros aufzunehmen.


    Vor Kurzem ist Audacity 1.3.4 beta herausgekommen. Versuch das doch mal auf Deinem Suse-System selbst zu kompilieren (als Abhängigkeit brauchst Du nur eigentlich nur wxwidgets-devel und wxgtk-devel und die übrigen Sachen wie der g++-Compiler) und nachzuvollziehen, ob damit das Problem auch auftritt.

  • Mit dem Kompilieren von 1.3.4 hatte ich auch kein Glück: Nachdem ich libsndfile nachinstalliert hatte (von configure verlangt), endete configure mit

    Zitat

    === configuring in lib-src/FileDialog (/home/di/Programme/audacity-src-1.3.4-beta/lib-src/FileDialog)
    configure: running /bin/sh ./configure '--prefix=/usr/local' '--with-wx-config=/usr/bin/wx-config' '--with-pa-include=../portaudio-v19/include' --cache-file=/dev/null --srcdir=.
    ./configure: line 1334: config.log: Permission denied
    ./configure: line 1344: config.log: Permission denied
    configure: error: ./configure failed for lib-src/FileDialog

  • Ich habe gtk1-compat-devel vorsichtshalber noch mitinstalliert.
    Das ./config von audacity brachte folgende Zusammenfassung:


    make endete folgendermaßen:

  • Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe meinen Rechner "aufgeräumt" (zwei kürzlich heruntergeladene, aber offenbar fehlerhafte Programme entfernt, etc.) und mein 1.3.3.rpm nochmals ausgeführt, welches nun ein funktionierendes 1.3.4 (lt. Hilfe) installiert hat. Da der 1.3.4-Sourcecode (auf SourceForge.net) noch die gleiche Länge hat wie zuvor, habe ich noch keine Neukompilierung vorgenommen.
    Besten Grüße
    graupen
    Habe jetzt Code aus CSV checkout heruntergeladen und kompiliert, funzt einwandfrei. Nochmals Danke!