audacity windows vista - ich habe probleme mit audacity seit dem ich vista habe

  • hallo.seit dem ich einen neuen rechner mit windows vista habe funktioniert mein audacity nicht mher
    ich kann keine spuren aufnehmen dann erscheint immer eine fehlermeldung wo drin steht das ich die bitrate der sample frequenz anpassen soll aber die sind angepasst was soll ich machen?

  • Zitat


    Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen sie die EInstellungen
    für
    das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate
    (Samplefrequenz)


    Die Fehlermeldung zufällig? Hab auch Viste und bekomme jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich aufnehmen will.
    Mit einem Micro kann ich ohne Probleme aufnehmen aber das hört sich nicht so gut an wie direkt von der Soundkarte oder ähnlichem.


    kann uns wer helfen?

  • ok ich hab ma nen bissel im forum gesucht und gefunden das das thema wohl schon etwas öfters angesprochen wurde, habe also unter Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme das richtige Gerät aktiviert, bei mir war das:


    Stereomix
    Realtek High Definition Audio