.aup Datei verschwunden

  • Hallo!
    Habe mit Audacity 1.2.6. unser BigBand-Konzert am Notebook (4 Spuren, 96kHz) mitgeschnitten und unter Projektnamen abgespeichert. Beim Neustart am nächsten Tag war nur mehr das Verzeichnis mit den .au Daten vorhanden - .aup spurlos verschwunden. Recovery Utility bringt 4 .wav Dateien mit falscher Samplefrequenz. Nach dem Einlesen und Umstellen sind immer wieder kleine Zeitfehler zu hören. Gibt es eine einfache Möglichkeit, wieder eine funktionierende .aup herzustellen? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Franzheinrich

  • Erstmal: wenn Du die Datei gespeichert hast, müsste es auch noch irgendwo sein. Evtl. ist es nur aus Versehen in den Papierkorb geraten oder so? Solche Probleme können aber auch zustande kommen, wenn man den USB-Stick frühzeitig herauszieht, den Computer nicht richtig herunterfährt oder Ähnliches. Natürlich möchte ich nichts unterstellen, aber evtl. kommt man so drauf, woran es gelegen hat und wo die .aup-Datei noch liegt. Schonmal den ganzen Computer nach .aup-Dateien durchsucht?


    Wie sehen denn die "kleinen Zeitfehler" aus? Kurze Aussetzer können durchaus auch bei der Aufnahme entstehen, das muss kein Problem des Abspeichern sein. Bist Du sicher, dass das Problem nicht schon bei der Aufnahme entstanden ist?

  • Danke für die rasche Antwort. .aup ist leider spurlos verschwunden - auch mit File Recovery nicht mehr zu finden. Projekt-Ordner sind wie immer da. Woher die Schwankungen kommen, kann ich nicht sicher sagen. Habe beim letzten Mal 6 Spuren problemlos auf externer Festplatte (USB) aufgenommen. Diesmal auf LW C am Notebook 4-spurig. Iim Anschluss an die Aufnahme habe ich noch einige Stücke abgehört - dabei keine Fehler bemerkt. Habe beim Aud-Recover Utility noch nicht herausbekommen, wie ich die sample rate einstellen kann. Vielleicht komme ich so noch zu einem guten Ergebnis.
    lg Franzheinrich