kann keine "Effekte" starten

  • Hallo ,
    ich bin Neuling und habe folgende Frage ich kann unter Effekten keine der Schaltflächen aktivieren -was läuft da falsch bei mir??
    Vielleicht kann mir als Anfänger jemand weiterhelfen und ich bedanke mich für Eure Hilfe und Ratschläge
    lG
    Helmuth

  • Ja, etwas markieren ist natürlich notwendig (Strg+A markiert übrigens den gesamten Track), aber zur Fairness sei auch noch folgender Artikel erwähnt, der zeigt, dass der Fehler in diesem Fall nicht immer vor dem Bildschirm sitzt...


    http://audacity.fuchsi.de/253,1#1391

  • Hallo,
    erstmals danke für Eure Ratschläge wie gesagt für mich ist das Neuland, noch eine Frage vorweg , die Bearbeitung erfolgt erst nach erfolgter Aufnahme? oder gleich mit der Aufnahme. Ich komme da einfach nicht zurecht mit den Funktionen, obendrein starten diese (Funktionen) nicht auch wenn ich es schon mehrmals probiert habe. Ich kann lediglich eine normale Mikro Aufnahme durchführen- das ist alles und das bei diesem Programm.
    Vielleicht kann mir als gänzlich Unbedarften hier im Forum jemand weiterhelfen.
    Nochmals herzlichen Danke für Eure Hile
    Helmuth -Linz/oberösterreich

  • Hallo Helmuth,


    also die Aufnahme hast du, falls ich das richtig verstanden habe ?


    und somit eine Wellenform in Audacity.


    Sicherheitshalber würde ich diese jetzt erstmal abspeichern (Exportiere als wav).


    So nun kommt die Bearbeitung (die erfolgt immer nach der Aufnahme).


    Den teil den du bearbeiten willst, markieren (am besten mit der Maus). dann den Effekt anwenden. dann wieder anhören.


    Wenn du mit dem ersten Effekt nicht zufrieden bist, wähle wiederherstellen (Undo). Dann ist alles wieder wie vorher und du kannst den Effekt neu anwenden (mit anderen Einstellungen).


    Was willst du genau machen, vielleicht können wir dann genauer weiterhelfen.


    Gruß
    Pennywize

  • Hi Pennywize,