USB-Plattenspieler - Keine Verbindung zum PC

  • Ich habe einen USB-Plattenspieler bei Conrad gekauft. Eine CD mit Audacity war dabei.
    Über die normale Stereoanlage funktioniert der Plattenspieler, aber einen normalen Plattenspieler habe ich schon. Ich will meine alten Platten auf CDs sichern.

    Beim USB Anschluss an den PC tat sich nichts. Ich habe die Hotline bei Conrad kontaktiert, nach mehreren Telefonaten ... Ende ... E-Mail "Schicken sie das Gerät ein". Das Gerät wurde umgetauscht.


    Das neue Gerät ist angeschlossen. Der PC gibt jetzt wenigstens das übliche Signal, wenn er ein angeschlossenes Gerät erkannt hat, zeigt aber keins im Arbeitsplatz. Über Audacity ist da auch nichts zu machen, weil ich gar nicht an den Plattenspieler heran komme.
    Betriebssystem Windows XP Home, USB Anschluss íst OK. Bei den Einstellungen in Audacity ist das Mithören irgendwo bei den Einstellungen aktiviert, aber ich höre nichts. Man sieht einen Amplitudenausschlag in Audacity. Ob da aber etwas aufgenommen wird, weiß ich nicht. Ich erwartete, dass ich die Platte hören kann, während ich sie als wav.Datei im PC speichere.


    Wer weiß, was ich tun muss außer an die Wand schmeißen?
    LG Winfried Lange