.aup-Datei ohne Ton - Kann die .aup-Datei abspielen, höre aber keinen Ton

  • Hallo Leute,
    erstmal ein fettes Lob und ein großes Dankeschön an die Macher von Audacity. Wirklich ein tolles Werkzeug, eine super Website, nicht zu vergessen die sehr gut verständliche Hilfe.
    Ich habe ein kleines Problem. Bin schon seit zwei Tagen im Forum auf der Suche nach einer Antwort, hab aber noch nichts entsprechendes gefunden.
    Vor ca. drei Monaten habe ich mit Audacity eine ziemlich grosse Wave-Datei (etwa 1:15 h Spieldauer) in einzelne Tracks zerlegt, dann mehrere Dateien als Wave exportiert, auf CD gebrannt, alles prima. Das Projekt ist noch auf meinem Rechner, die einzelnen Tracks auch, sogar die Originaldatei existiert noch. Allerdings alle in verschiedenen Ordnern. Jetzt wollte ich das Projekt nochmal bearbeiten, musste aber feststellen, dass ich beim Abspielen der .aup-Datei keinen Ton höre. Das Original und die geschnittenen Tracks (alle Wave) laufen dagegen einwandfrei.
    Könnt Ihr mir mal einen Tip geben, warum von der .aup-Datei nichts zu hören ist, vieleicht habe ich ja etwas übersehen.
    Vielen Dank!
    Gruß Frank

  • Zitat

    ... dass ich beim Abspielen der .aup-Datei keinen Ton höre ...


    Die '.aup' Datei ist eine Datei mit Verwaltungsdaten, in der steht, wo sich die Tondaten des Audacity Projekts befinden (meist in einem '..._data' Verzeichnis im gleichen Verzeichnis, wo sich auch die '.aup' Datei befindet). Oder anders gesagt: Du kannst die '.aup' Datei nicht mit einem Audio-Player abzuspielen, weil sie keine Tondaten enthält.

  • Hm,
    sowas in der Richtung hatte ich mit schon gedacht, war nur etwas irritiert, weil ich in einem anderen Beitrag vom 03.12. gelesen hatte:
    .. Er speichert es ja als .aup Datei und diese kann ich nicht abspielen. (außer über audacity halt).
    Aber damit war wohl etwas anderes gemeint. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Gruß Frank