Komme nicht klar!

  • Hallo
    Habe den Beitrag "Audioton auf CD von DVD" gelesen und habe ein ähnliches Problem!
    Genauso wie der "Gast" anfragte, wie der Ton von der DVD auf CD kopiert werden kann, so wollte ich das vor 2 Tagen auch machen.
    Das Problem ist, wie gehe ich vor, wenn der DVD-Player über den Audioeingang an den PC angeschlossen ist.
    Wie kopiere ich?
    Bin Laie auf dem Gebiet. Zufällig stieß ich beim Surfen auf den o.g. Artikel.


    Wie gesagt, den DVD-PLAYER schließe ich über die Audiobuchse an.
    Aber dann............?


    Schon jetzt vielen Dank für Tips.

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du dann nur den Film starten und gleichzeit in Audacity auf Aufnahme klicken. Schon wird der Ton aufgenommen. Vorausgesetzt alles ist richtig angeschlossen und der richtige Eingang in Audacity ist ausgewählt.


    Für sowas solltetst du übrigens den Line in verwenden.

  • Hi,


    da du also die DVD nicht in deinem PC direkt hast, kannst du die Daten auch nicht mit irgendwelchen Softwareprogrammen auslesen.


    Du hast somit nur die Möglichkeit den Ton aufzunehmen. Am besten du gehtst wie folgt vor:


    DVD Player an Fernseher (wegen der Auswahl, welche Stellen aufgenommen werden sollen) und der Audioausgang (ich gehe jetzt mal davon aus, daß es ein analoger Ausgang ist, kein optischer) die beiden Cinch-Stecker (rot - weiss) mit dem Line-In (wie Harteware bereits geschrieben hat, dies ist sehr wichtig) verbinden. Dazu braucht man ein entsprechendes Adapterkabel, gibt es in jedem Technikmarkt.


    Jetzt die Aufnamhe in Audacity starten, dann den DVd Player an der entsprechenden Stelle abspielen lassen und voila.


    Zu beachten auch noch, daß der Soundeingang auf Line-In gestellt ist.


    Gruß
    Pennywize