Keine Aufnahme mit Phono USB Adapter McCrypt

  • Hi,


    um meine alten Schallplatten aufzunehmen habe ich mir einen Phono Adapter gekauft. Ich hatte vorher schon mal Audacity heruntergeladen und versucht, mit einem anderen Gerät aufzunehmen. Der Hersteller sagte mir, dass es nur mit einem Adapter mit Phonoverstärker funktioniert. Den habe ich jetzt, kann aber trotzdem nicht aufnehmen. Ich habe festgestellt, dass ich in der Mixer Tool Bar nichts einstellen kann außer den beiden Reglern - und die nur ganz leise oder ganz laut. Ich kann aber bei dem Pop-Up nicht Mic oder anderes auswählen. Habe schon einige Beiträge gelesen. Wenn ich im Gerätemanager das USB Audiogerät deaktiviere, kann ich natürlich auch nicht aufnehmen, da ich ja den USB Stecker des Adapters und kein Micro eingesteckt habe. Ich bin jetzt etwas hilflos. Im übrigen habe ich Windows XP. Kann mir jemand helfen? :rolleyes:


    LG Tina

  • Hallo Markus,


    ja das kann ich. Ich habe bei Wiedergabe und Aufnahme USB Audio Codec stehen und dann auf Stereo eingegeben. Jedoch geht bei mir sofort, wenn ich den Adapter in den Laptop stecke unten in der Windowsleiste der Lautsprecher auf "Ton aus"

  • Hi, das habe ich gemacht, jedoch ist das Problem immer noch dasselbe. Ich kann das Mic nicht einstellen (wenn das überhaupt der Grund ist, warum ich nicht aufnehmen kann. Im übrigen habe ich mal eine Datei importiert, die ich vorher als Track aufgenommen habe. Wenn ich die in Audacity abspiele, kann ich sie auch nicht hören....

  • Hi Tina,


    ich wette, dass Du, während das USB-Gerät eingesteckt ist, auch mit dem Media-Player oder irgendeinem anderen Programm nicht abspielen kannst. Also liegt das Problem ganz klar nicht an Audacity. Hast Du das Gerät wirklich in den Windows-Einstellungen (NICHT in den Audacity-Einstellungen) zurückgesetzt? Wenn das nicht hilft, wende Dich doch am Besten an den Hersteller des USB-Gerätes. Wie gesagt, das Ganze hat mit Audacity erstmal nichts zu tun.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    doch, unter dem Media Player kann ich ohne Probleme wiedergeben. Ich hatte es in der Windows-Einstellung zurückgesetzt. Ich bin sicher es muss irgendeine ganz einfache Einstellung sein, aber ich komme einfach nicht darauf. Ok, wenn Du da auch nicht weiter weißt, werde ich mal den Hersteller anrufen. Danke und schönen Gruß, Tina

  • Hi Markus,


    Du hast mich zwar falsch verstanden - ich konnte im Media Player wiedergeben. Aber nicht in Audacity. Jetzt habe ich die Einstellung in Audacity geändert und es funktioniert. Ich wußte, es konnte nur etwas einfaches sein aber ich war wohl nicht systematisch genug. Also vielen Dank dafür..... Jetzt ist nur noch die Einstellung ein Problem, denn die Wiedergabe ist total übersteuert und kracht nur noch. Ich werde mich mal auf die Suche machen ob es da im Forum irgendwas gibt, wie ich Audacity einstellen muss. Wenn Du mir einen Link schicken könntest, wäre das prima. Nochmals vielen Dank. LG Tina

  • Zitat von Tina


    Du hast mich zwar falsch verstanden


    Nicht wirklich, habe es nur falsch aufgeschrieben, war gestern Abend schon ein wenig überarbeitet ;)


    Zitat


    die Wiedergabe ist total übersteuert und kracht nur noch


    Wann kracht es genau? Starte mal Audacity und in einem leeren Projekt wählen "Generieren/Ton" und dann OK. Kracht es jetzt oder nicht? Oder kracht es nur, wenn Du eine Datei öffnest (was für eine Datei ist das und wo hast Du die her) oder nur, wenn Du zu einer Datei was dazu aufnimmst?


    Allgemein kann es helfen, das Handbuch zu lesen bzw. bei Fragen in der Online-Hilfe nachzuschauen. Das ist hier zu finden:
    http://www.audacity-forum.de/thread/477


    Da hat Edgar echt viele wichtige Tipps und Tricks zum Aufnehmen und Bedienen von Audacity reingepackt und man kriegt auch ein Gefühl, wie alles zusammenhängt.