mit mac keine aufnahme möglich

  • hallo
    bei mir ist es nicht möglich via audacity intern etwas aufzunehmen.
    muss ich dazu irgendwo etwas konfigurieren?
    hab schon überall gesucht und nix gefunden.
    vielen dank für eure hilfe!

  • Ich präszisiere: Analogüberspielung ist möglich (von Cassettenrekorder), aber nicht digitale von DAT-Rekorder via Toslink/optisch. Finde in Audacity keine Einstellung, mit der ich das dem Programm mitteilen kann. Ging aber in 1.2.6. schon einmal, da hatte ich andere Probleme. Liegt's an mir oder an Audacity?

  • Ursache geklärt - aber Problem nicht gelöst: Es liegt offensichtlich daran, dass diese eine spezielle DAT auf LP-Modus (longplay) aufgenommen worden ist - normal aufgenommene DAT gehen.


    Aber weiß jemand, wie man den Datenstrom dieser wahrscheinlich datenreduzierten Longplay-Aufnahme ohne analogen Umweg in den Mac kriegt? Lt. Gebrauchsanleitung des Sony-DAT-Recorders wandelt er bei LP mit 12 bit um, das gibt's nirgendwo als mögliche Einstellung.

  • Ist zwar keine direkte Lösung und mein Mac ist mit OS X 10.3.9 auch mittlerweile zu alt, als dass ich es direkt ausprobieren könnte, aber ich weiss dass Audacity die portaudio Bibliothek verwendet um von der Soundkarte auwzunehmen bzw. wiederzugeben. Vielleicht findest Du hier noch was dazu: http://www.portaudio.com/