audacity auf dem eee

  • hallo,


    ich habe dank helfender elfen eines linux-forums erfolgreich audacity auf meinem asus eee installiert und nun ein kleines problem:


    testweise habe ich ein wav-file (>16 mb) geöffnet, doch es kommt die fehlermeldung


    "write error on file <filename> (error 28: auf dem gerät ist kein speicherplatz mehr verfügbar)".


    der file lädt bei einem "ok" bis etwas über minute 5, danach ist stille.


    auf dem internen flash speicher sind noch 1313mb frei, auf meiner sd-karte fast 2gb.


    was stimmt da nicht? hat audacity einen fest zugeteilten speicherplatz zur verfügung? wenn ja, wie kann ich den vergrößern bzw. ganz auf die sd-karte verschieben? ich finde dazu nichts.


    any ideas?


    vielen dank im voraus,


    m

  • Audacity legt beim Importieren von Audiodateien 'temporäre Dateien' an. Entweder im '_data' Ordner des Audacity Projekts oder im 'temporären Verzeichnis'. Wo sich das 'temporäre Verzeichnis' befindet steht im Audacity Einstellungsfenster unter 'Verzeichnisse'. Vielleicht funktioniert es wenn Du das 'temporäre Verzeichnis' im Einstellungsfenster auf ein anderes Laufwerk legst. Andere Erklärung habe ich leider keine auf Lager.

  • vielen dank, das wars.


    falls jemand das selbe problem auf einem asus eee haben sollte:


    audacity starten


    - bearbeiten
    - einstellungen
    - verzeichnisse
    - auswählen
    - neuen ordner gleichen namens (am besten) auf einer externen sd-karte erstellen.
    - übernehmen (das kann am eee knifflig werden - das fenster so hoch wie möglich ziehen und den rechten button clicken, da sollte dann wohl "übernehmen" draufstehen, lesen kann mans nicht)
    (- alten ordner in den temp dateien am besten gleich löschen)
    audacity neu starten